Fantastischer Auftakt der Dark-Academia-Dilogie

emilie Avatar

Nachdem ein tragischer Todesfall Eden Collins' bisheriges Leben in eine Hölle verwandelte, scheint das Stipendium für die traditionsreiche Woodford Academy auf Ivy Island wie der perfekte Neustart für sie.
Doch als sie gleich in ihrem ersten Kurs an ihre Vergangenheit erinnert wird und deshalb beinahe zusammenbricht, droht diese Chance zu enden, bevor sie richtig angefangen hat.
Schafft Eden es, sich von der Vergangenheit zu lösen und sich auf ihr neues Leben einzulassen oder wird ihre Vergangenheit sie einholen und auch dieses Leben zerstören?

Eigene Meinung:
Mich hat das Buch total in seinen Bann gezogen.
Das Buch startet mit einem Wurf in das kalte Wasser, ehe man anschließend langsam an die Geschichte herangeführt wird.
Wir begleiten Eden Collins bei ihrem Neustart in der Woodford Academy. Dabei ist die Handlung mit ihren Höhen und Tiefen durchweg spannend, bis sie zum Ende hin ihren absoluten Spannungshöhepunkt erreicht.
Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und ist sehr bildhaft. Das wird vor allem durch viele kleine Details wie z.B. den dargestellten Chatverläufen oder den abgebildeten Seiten des Buches, welches Eden gerade vor Augen hat, unterstützt und lässt einen noch tiefer in die Handlung eintauchen.
Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch. Da man Eden folgt, konnte man von ihr am meisten erfahren, doch auch die anderen Charaktere wie z.B. William, Kendra und Devin wurden so ausführlich beschrieben, dass man sie sich super vorstellen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Fazit:
"Dark Ivy - Wenn ich falle" von Nikola Hotel ist der spannende, emotionale Auftakt der Dark-Academia-Dilogie und überzeugt mit seinen sympathischen Charakteren, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen und einen mit einem wahnsinnigen Cliffhänger auf den zweiten Band hinfiebern lassen.