Ganz nett für zwischendurch

sofix Avatar

Optisch überzeugt das Buch sofort. Auch ohne Farbschnitt hätte es mich in der Buchhandlung sofort angesprochen. Ich liebe Cover die sehr haptisch sind.
Der Teaser verspricht eine spannende Handlung und fesselt sofort. Naja aber da hört es auch schon auf. Die Geschichte ist ganz süß, zieht sich aber teilweise sodass ich tatsächlich eine mehrtägige Lesepause eingelegt habe.
Von Dark Academia habe ich mir etwas mer Mystery und Geheimnisse erwartet. Das Ende hat mir um ehrlich zu sein auch nicht gefallen. Wo sich zwischen durch einige Kapitel gezogen haben, ist am Schluss alles auf einmal passiert und es ging Schlag auf Schlag.
Ich muss auch sagen, dass ich mit Eden als Protagonistin nicht ganz warm geworden bin. Sie war mir zu leidlich, in der Vergangenheit hängend und hat sich meiner Meinung nach in der Geschichte bisher wenig weiter entwickelt. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird oder so ähnlich. Am Ende war sie immer noch unsicher und von selbstzweifel geplagt.
Ich dachte auch es wäre mehr ein NA Buch, aber ich würds im Nachhinein eher zu YA ordnen.
Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch!