Gefühlvoll, packend, Dark Ivy

l'etoile_filante Avatar

Das Cover und der Buchschnitt haben gleich beim ersten Blick mein Herz höher schlagen lassen: schlicht, elegant, schön.
Bereits die Leseprobe hat mir gezeigt, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag. Das ist auch während der ganzen Geschichte so geblieben. Es liest sich alles flüssig, man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen und es wirkt an keiner Stelle langweilig. Ich konnte mich in die weibliche Protagonisten gut hineinfühlen, die Beschreibung neu zu sein, in eine Gruppe aufgenommen zu werden und ihre ganze Gefühlswelt sind absolut authentisch. Der männliche Protagonist hat mich ebenso überzeugt, da er bezüglich seiner Herkunft nicht dem Klischee entspricht. Besonders beeindruckt hat mich die Art der Botschaften, die sich die beiden immer wieder schreiben. Sie mögen für manche vielleicht altmodisch erscheinen, doch ich finde sie unglaublich kreativ und intim, ich liebe jede einzelne Nachricht.
Die Geschichte ist von Anfang an lebendig, gefühlvoll und hat auch eine gewisse Tiefe. Ich habe bei manchen Stellen aus vollem Herzen gelacht und bei anderen mitgelitten. Am Ende kommt man ins Grübeln, wie es wohl weitergehen wird. Den Erscheinungstermin von Band 2 kann ich kaum erwarten!