Gefühlvoll und überraschend

bucherminze Avatar

Nach einem Todesfall in Edens Umfeld sucht sie an der Woodford Academy nach einem Neuanfag und begegnet William. Während sie versucht dort ihren Platz zu finden kommt sie ihm dabei immer näher und schaut hinter die Fassade des Millionenerbens. Doch auch Eden hat mit etwas zu kämpfen.

Eden möchte nach einem Schicksalsschlag einfach nur neue Freunde finden und sie selbst sein. Dabei ist sie erst etwas vorsichtig und denkt viel nach. Im Laufe der Geschichte wird sie mutiger und lernt mit ihren Gefühlen umzugehen. William entstammt einer wohlhabenden Familie und scheint alles in seinem Leben zu haben. Er wird deshalb oft von Vorurteilen begleitet oder wegen seinem Feuermal komisch angesehen. Dabei ist er ein liebenswerter und einfühlsamer Mensch. Die Chemie zwischen Eden und William stimmt den beide sind sich, obwohl sie aus unterschiedlichen “Welten“ stammen, auf die ein oder andere Art ähnlich.

Die gesamte Aufmachung des Buches mit Cover und dem Farbschnitt bis hin zur Innengestaltung finde ich einfach nur schön. Eden und William kommunizieren immer wieder durch Blackout Poetry, was ich noch nicht kannte und echt interessant finde.

Nach diesem Buch möchtest du selbst zur Woodford Academy gehen. Die Autorin hat eine bewegende und fesselnde Geschichte mit interessanten Charakteren, tollem Setting und einer guten pries Humor geschaffen. Für mich ist es eine Geschichte übers sich selbst vergeben und dabei seinen eigenen Weg zu finden. Der Schreibstil ist fesselnd und die Orte so bildhaft beschrieben, dass man denkt selbst dort zu sein. Und die Wendung am Ende wirst du nicht kommen sehen. Zu empfehlen für Fans von gefühlvollen Dark Academy Büchern und die es werden möchten.