Gefühlvoller Collegeroman

sandhoernchen Avatar

Das Buch Dark Ivy hat mir ganz gut gefallen.
Es geht um William und Eden, die als Erstsemester an der Woodford Academy anfangen.
William wird, wenn er 25 ein Millionenerbe erben und Eden ist das arme Mädchen einer Kleinstadt.Eden möchte dort einen Neuanfang wagen, da sie ein Geheimnis mit sich rumträgt, an dem sie sich die Schuld gibt.
William quälen ebenso Selbstzweifel,er denkt, dass er alles nur bekommt, weil er aus einer reichen Familie kommt.
Eden und Will spüren schon bei Ihrer ersten Begegnung ihre gegenseitige Anziehungskraft.
Am Anfang ist das Buch ein typischer Young Adult Roman, die Protagonisten starten in einen neuen Lebensabschnitt, lernen neue Menschen kennen, verlieben sich und alles ist super.
Das Buch ist eine typische College-Romanze , bis es kurz vor Schluss eine tragische Wendung gibt, die als Cliffhanger zu Buch zwei überleitet.
Mir gefallen die Charaktere sehr gut , Eden wird zwar von Selbstzweifeln geplagt, führt aber ein normales College Leben mit Party und einer leidenschaftlichen Beziehung zu William.
William wird nicht als typisch arrogante Millionenerbe dargestellt. Er und seine Familie sind sehr bodenständig und sympathisch.
Die Nebencharaktere wie Kendra und Devin beleben die Geschichte.
Der Schreibstil von Nicola Hotel liest sich sehr gut, man mag das Buch gar nicht aus den Händen legen, weil man wissen will, wie die Geschichte weitergeht.
Ich bin auf den zweiten Teil gespannt und ob dieser mit einem Happy End endet