Gelungenes Dark Academia

lilalinchen Avatar

Eden Collins erhält ein Stipendium, mit dem sie an der Woodford Academy zugelassen wird. Sie erhofft sich hierdurch ein leichteres Schuljahr, nachdem ihr letztes Highschool-Jahr aufgrund eines tragischen Todesfalls die Hölle war. Sie wurde das ganze Schuljahr über gehänselt und mit anklagenden Blicken konfrontiert. So wurde sie beinah vollständig isoliert und musste ihr letztes Schuljahr einfach so über sich ergehen lassen. Die Woodford Academy bietet ihr die Möglichkeit, noch mal neu anzufangen und alle Probleme hinter sich zu lassen.
Doch aufgrund der Probleme und der Angst aus dem letzten Schuljahr, beginnt ihre Zeit an der Woodford Academy sehr negativ. Bereits in ihrem ersten Kurs bricht sie fast zusammen, da ein durchgeführtes Experiment sie an ihre Geheimnisse erinnert und sie hierdurch überfordert wird. Nur ein Schüler bemerkt ihre Lage und hierbei handelt es sich ausgerechnet um William Grantham III., den abweisenden Millionenerbe, mit dem sie bereits zuvor aneinander geraten ist.

Die Autorin schafft es die Leser durch ihre anschauliche und emotionale Schreibweise direkt in die Geschichte zu versetzen. Man fühlt mit den Charakteren mit und begleitet sie auf ihre emotionale Reise.  Man fiebert die gesamte Reise hinüber weg und lernt die Charaktere schnell lieben. Hierdurch schafft die Autorin diese unglaublich enge Bindung an das Buch, durch die man das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen möchte. Einen Stern Abzug muss ich jedoch aufgrund des Endes vergeben. Leider hat dieses meiner Meinung nach nicht zum Rest der Handlung gepasst und hat mich am Ende doch etwas enttäuscht zurückgelassen.