Großartiger Auftakt einer Dilogie

lenasbooklove Avatar

In Optik des Buches kann man sich nur verlieben. Es ist eher schlicht gehalten, aber kann damit 100 % überzeugen. Die Efeuranken passen super zum Titel und auch der Geschichte und vor allem das Sie 3 - dimensional sind, machen sie perfekt. Klar, auch der Farbschnitt ist großartig, aber auch ohne ihn ist es ein wunderschönes Äußeres. Auch die Gestaltung innen ist bezaubernd, da einige Seiten durch Blackout Poetry echte Kunstwerke sind, die sich atemberaubend in die Geschichte einfügen.

Ich kenne schon mehr Bücher der Autorin und bin ein richtiger Fan. Besonders der wunderbare Schreibstil macht es ein klasse Leseerlebnis. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen könnte, da man nur so durch die Seiten fliegt. Darüber hinaus lösen ihre Worte die passenden Emotionen in mir aus.
Das Buch wird aus der Sicht von Eden erzählt. Diese macht sich Vorwürfe aufgrund der Vergangenheit und möchte an der Woodford Academy einen Neuanfang starten. Sie war mir schnell sympathisch, da ich mich in einigen Gedanken wiedergefunden habe. William ist etwas ganz Besonderes und konnte mir schnell ans Herz wachsen, da er reich ist allerdings kein Fan dieses Privilegs ist, sondern durch sein Handeln etwas erreichen möchte.

Die Story baut sich langsam auf, denn man kann mit Eden zusammen ihr neues Leben entdecken. Die Beziehungen der Charaktere werden langsam und so glaubhaft dargestellt. Es gibt großartige Momente der Freundschaft und Szenen, die Bauchkribbeln auslösen. Zudem gibt es auch Gastauftritte von Charakteren aus anderen ihrer Bücher und ich bin immer total dafür zu haben! Für eine New Adult Geschichte typisch 0kommt es natürlich auch zu Drama, das allerdings komplett nachvollziehbar und authentisch dargestellt wurde. Das Ende hat dafür gesorgt, dass ich gespannt auf Band 2 warte.

Fazit:
Großartiger Auftakt einer Dilogie mit vielschichtigen Charakteren und authentischer Handlung. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.