Halte mich, wenn ich falle! Liebesgeschichte mit Selbstzweifeln

royalblue_booklove Avatar

Dark Ivy von Nikola Hotel ist ein wunderhübsch gestaltetes Buch. In der ersten Auflage gab es sogar einen Buchschnitt, der dezent als Efeu sich um das Buch schlingt. Mir hat das schlichte Cover sehr gefallen.
Der Klappentext hat einiges von der Story verraten, aber die richtige Spannung hat sich erst innerhalb des Buches aufgebaut. Eden bekommt ein Stipendium an einer Elite-Universität und schon am ersten Tag läuft nichts wie es soll. Das Schicksal hat etwas anderes für sie angedacht und so trifft sie auf eine Gruppe reicher Erstsemestlern mit denen sie Freundschaft schließt. In der Hoffnung, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen versucht sie mitzuhalten und verliebt sich Hals über Kopf.
Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf, es ist nicht so, dass sie vom ersten Moment hin und weg voneinander sind. Es ist schön mit anzusehen wie sich die Protagonisten finden und wie viel Verständnis sie füreinander aufbringen. Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung lassen Eden über ihre Vergangenheit hinwegkommen.
Das Buch hat schon echt einen fiesen Cliffhanger … ich kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.
Mir hat es Freude bereitet das Buch zu lesen, leider ist es für mich noch nicht ganz 5 Sterne, aber sehr nah dran. Es beinhaltet sensible Themen, die triggern können, mir macht sowas nichts aus, aber der Schluss war auch für mich etwas plötzlich und sehr irritierend. Ich empfehle das Buch trotzdem, weil es wirklich flüssig und gut zu lesen ist und weil es eine wunderschöne Geschichte von zwei sich liebenden Menschen erzählt, die sich näher kommen.