Hat mich begeistert und ich brauche unbedingt Band 2.

anke80 Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Nikola Hotel gelesen und habe mich sehr auf Dark Ivy gefreut. Das Cover und er Buchschnitt sind ein Traum und ich liebe das Design.
Eden möchte nichts weiter, als auf der Woodfort Academy zu studieren, Freund finden und ein ruhiges Leben führen. Das letzte Jahr war für sie traumatisierend nun möchte sie ohne Vorurteile durchstarten. Schon bei der Ankunft trifft sie auf die Clique um William Crantham III und freundet sich mit Kendra an und tritt gleich ins erste Fettnäpfchen. Die ersten Tage verlangen sie einiges ab, da sie immer noch mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. Aber William ist irgendwie immer in ihrer Nähe und da, wenn sie etwas braucht, und so kommen sich die beiden langsam näher.
Mich hat das Buch begeistert und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich liebe und leide mit Eden, denn nach und nach kommt raus, was sie alles so erlebt hat. Ich verstehe William, dass er einige Zeit braucht um zu vertrauen und ich mag die anderen Studierenden, die auch mit kleinen Schwierigkeiten ein Team bilden. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Die Dialoge sind voller Humor und Emotionen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mittendrin.
Das Ende war einfach nur schockierend und hat mich einige Tränen gekostet. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht.
Fazit: Ein tolles Buch, über Freundschaften und das Leben an der Uni, voller Spannung und Emotionen.