Heftiger Cliffhanger

pathome.85 Avatar

🍃🌊 »...es ist nie zu spät, sich für etwas anderes zu entscheiden und neu anzufangen.« 🌊🍃

Dies ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ist somit nicht in sich abgeschlossen.

Eden will endlich wieder dazugehören. Sie hat in ihrer Vergangenheit Einiges erlebt.

William gehört dazu und doch ist er Besonders. Er will Dinge selbst erreichen und nicht bereits wegen seiner Herkunft besser gestellt werden.

Die Blackout Poety im Buch finde ich toll. Dadurch wird man direkt in die Geschichte einbezogen und sieht tatsächlich, was auch die Protagonisten sehen.

In dem Buch werden mehrere tiefgreifende Ereignisse angesprochen - Verlust eines geliebten Menschen, Trauer, Selbstzweifel, Schuldvorwürfe, toxische Beziehung, Mobbing uvm. Aber es geht auch um die Liebe, um Familie, Freunde und um einen Neuanfang.

Der Prolog beginnt direkt stark und einnehmend. Leider konnten die folgenden Kapitel mich nicht so fesseln, wie dieser Storybeginn.
Das letzte Viertel des Buches hat mich dann doch noch etwas in seinen Bann ziehen können. Ich habe die Emotionen gespürt, den Verlust und die Trauer. Einige Szenen haben mich aber auch sehr glücklich gemacht und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Der Epilog ist so heftig und ließ mich schlucken. Ich bin geschockt. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Ein Satz im Epilog ließ mein Herz brechen.

Leider hatte ich Dark Academia-Vibes erwartet, welche für mich nicht vorhanden waren - es war bis auf den Prolog und den Epilog nichts Düsternes an dieser Geschichte.
Das Ende war überraschend und wirklich heftig, aber auch dies kann mich über den enttäuschenden Beginn bis Mittelteil und die fehlende Spannung nicht hinweg sehen lassen.

Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.