Highlight

kaethe Avatar

Ich mag Nikola Hotel als Autorin sehr gern seit ich „It was always you“ gelesen habe. Als ich gesehen habe, dass Hotel eine neue Buchserie angefangen hat, war mir klar, dass ich auch diese unbedingt lesen muss und somit ist der erste Teil der „ Dark-Academia-Duett“-Reihe mit Erscheinungstermin bei mir eingezogen.

„Dark Ivy – Wenn ich falle“ wird aus der Sicht von Eden erzählt. Sie ist neu auf der Woodford Academy und sie möchte nach einem Todesfall auf ihrer letzten Highschool einen einen Neustart hinlegen. Auf der Academy trifft Eden auf den Millionenerben William Grantham III., der sie fasziniert und zu dem sie sich hingezogen fühlt.

Mir hat der Auftaktroman sehr gut gefallen. Nikola Hotel schafft es eine eigene Welt innerhalb des Buches zu erschaffen und ich habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. Die Charaktere sind toll gezeichnet und sie sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, nach diesem emotional bewegenden Auftakt. Für mich ein Highlight und eine klare Leseempfehlung.