Highlight

sabrina_booklover Avatar

Dark Ivy hat mich bereits mit dem Klappentext schon unheimlich angesprochen und auch das Buch hat mich einfach nur vollkommen von sich überzeugt.
Zuerst einmal sieht das Cover wirklich wunderschön aus. Das Cover ist sehr schlicht gehalten aber in Kombination mit dem wunderschönen Farbschnitt ist es wirklich einzigartig.
Auch der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich super in die Charaktere hineinversetzten. Die Geschichte ist zudem locker und sehr flüssig geschrieben wodurch ich leider auch schon viel zu schnell am Ende angekommen war.

Eden hat in den letzten Monaten eine Menge durchgemacht und möchte nun einen Neuanfang wagen und von vorne Beginnen. Dort trifft sie auf neue Freunde und lernt unter anderen Will kennen. Zwischen den beiden ist von Beginn an eine Anziehung und ein Knistern spürbar und die beiden haben sich einfach direkt in mein Herz geschlichen.
Besonders Wills Familie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen.

In Eden konnte ich mich super hineinversetzen und sie ist einfach eine sehr bodenständige und sympathische Person. Es hat mich sehr gefreut, dass sie nach vorne blicken konnte und neue Freunde gefunden hat.
Auch die Nebencharaktere in Dark Ivy haben super in die Geschichte gepasst und diese wunderbar abgerundet!

Allerdings werden auch ernste Themen wie Suizid und Drogenabhängigkeit behandelt wodurch diese absolute Wohlfühlgeschichte auch eine ernste Seite hatte.
Dark Ivy hatte wirklich alles was ein tolles New Adult Buch braucht und besonders nach diesem wirklich gemeinen Cliffhanger bin ich unheimlich gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird.