Ich bin begeistert!

readingmimi Avatar

"Dark Ivy - Wenn ich falle" ist der Auftakt der neusten Dilogie der Autorin Nikola Hotel. Protagonistin Eden Collins möchte nach einem tragischen Todesfall nur eins: Neu anfangen und alles hinter sich lassen. Dank eines Stipendium für die Woodford Academy kann sie dies nun auch tun - denkt sie zumindest. Denn gleich beim Einführungskurs bricht Eden zusammen als sie für ein Sozialexperiment ihr größtes Geheimnis niederschreiben soll.
Gleich zu Anfang trifft sie auf den Millionenerben William Grantham III. und hat sich schnell ein Bild über ihn gebildet, doch ist er wirklich der reiche verwöhnte Kerl, für den Eden ihn zunächst hält? Immer mehr beweist er, dass er für Eden die Schulter zum Anlehnen sein könnte, die sie so dringend benötigt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Dank des flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Setting der Woodford Academy mochte ich sehr gern. Die Atmosphäre war urig und gemütlich. Die Protagonistin ist in meinen Augen sehr authentisch dargestellt und man merkt ihr direkt an, welchen Schicksalschlag sie erlebt hat und dass es ihr unfassbar schwer fällt sich in ihr normales Leben zurück zu arbeiten. Ich fand dies gut nachvollziehbar geschildert. Auch die anderen Charaktere habe ich in mein Herz schließen können. Den einen schneller, den anderen erst im Laufe der Zeit. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass die Autorin hier kein stereotypisches Bild reicher Kinder aufzeigt, über das man sonst bei New Adult Geschichten stolpert.
Auch die Blackout Poetry habe ich als gelungene Abwechslung empfunden, die die Geschichte noch spannender gemacht hat.
Fazit: Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Mich konnte die Autorin mit der Geschichte und den Charakteren überzeugen und ich freue mich auf Band 2!