Jahreshighlight

mar_co Avatar

„Dark Ivy“ ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie von Nikola Hotel.
Für mich war es das erste Buch der Autorin, wird aber sicherlich nicht das letzte gewesen sein.
Mit den ca 400 Seiten ist das Buch zwar verhältnismäßig etwas kürzer, aber für mich hat es perfekt zur Geschichte gepasst.
Wir begleiten also Außenseiterin Eden, welche neu an die Woodford Academy kommt. Schon nach kurzer Zeit verläuft alles anders als gedacht und sie wird mehr mit ihren sozialen Problemen konfrontiert als sie eigentlich wollte.
Und dann ist da auch noch der Millionenerbe William, mit dem sie eigentlich nichts mehr zutun haben will…
Mir hat das Setting von „Dark Ivy“ auf Anhieb sehr gut gefallen und auch die Gestaltung im Buch hat es mir sofort angetan.
Mit Eden‘s Problemen wird man bereits am Anfang „konfrontiert“, jedoch finde ich, dass die Autorin alles sehr gut miteinander verknüpfen konnte, sodass man nie überfordert wurde.
Die Verbindung zwischen Eden und William würde ich als interessant bezeichnen. Anfangs kam mir alles etwas schwerfällig vor, als wüsste keiner der beiden was er eigentlich tun soll.
Dieses Empfinden hat sich einige Seiten später aber auch wieder gelegt und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe.