Mein Highlight!

lightningares Avatar

Eden wagt einen Neuanfang an der Woodford Academy. Mit ihrem Stipendium erhofft sie sich, ihr altes Leben mit Schicksalsschlägen hinter sich lassen zu können. Ihr größter Wunsch ist es Freunde zu finden und mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Doch der Tod ihres besten Freundes lässt sich nicht so leicht aus ihrem Gedächtnis vertreiben.
Schon bald findet Hazel Anschluss und kommt einem ihrer Kommilitonen näher...

Ich habe ein schönes Dark Academia Buch erwartet und genau das habe ich auch bekommen. Aber auch noch viel mehr.
Das Buch ist mit sehr viel Liebe geschrieben und gestaltet worden, ich sage nur Bookception und Blackout Poetry!
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Eden hineinversetzen, sodass ich schnell in der Story gefangen war. Die Nächte wurden also lang, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Aber Dark Ivy ist nicht einfach "nur" ein Liebesroman an einer Universität - zusätzlich werden auch ernstere Themen wie beispielsweise Suizid behandelt und sehr gut aufgearbeitet.

Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht. Ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert und kann es nun kaum erwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten.