Neubeginn in Woodford

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
picara Avatar

Von

Ein Neuanfang! Das ist alles was Eden will nach dem Tod ihres besten Freundes Lark. Deshalb bemüht sie sich um ein Stipendium an der renommierten Woodford Academy und wird dort auch angenommen. Eden fällt unter den reichen Schülern direkt auf, findet jedoch schnell Freunde und mit William vielleichte sogar mehr als das. Doch ein anderer Ort und neue Freunde können Eden nicht in ein neues Leben führen, ohne dass sie selbst auch mit der Vergangenheit ins Reine kommt…
Man erwartet die typischen versnobten Schüler in Woodford, die mit der aus einfachen Verhältnis stammenden Eden nichts anfangen können. Hier wird man von der Autorin sehr positiv überrascht, da sie nicht in dieses Schema verfällt. Im Gegenteil, Eden findet schnell Anschluss, doch ihr größeres Problem ist die Vergangenheit und nicht die Gegenwart. Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin die Entwicklung von Eden gezeichnet hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil.