Neue Freunde in Woodford

buecher_eule00 Avatar

Nach einem schweren letzten Jahr auf der Highschool hat Eden nun ein Stipendium für die Woodford Academy, einem Elite College auf einer kleinen Insel. Sie möchte neu anfangen, Freunde finden und stolpert bereits auf dem Weg nach Woodford über William und dessen Freunde. Auf den ersten Blick ist William nur der faszinierende, abweisende reiche Collegestudent, doch in ihm steckt so viel mehr.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich die Charaktere in mein Herz geschlossen habe. Eden war mir von Beginn an sympathisch. In ihr steckt so viel Schmerz und Schuld, aber auch so viele Wünsche, Freundlichkeit und Liebesnwürdigkeit.
William ist keineswegs so, wie er auf dem ersten Blick wirkt. In ihm steckt so viel mehr. Tiefgründigkeit, Charme, Witz und viel Herz.
Eden, William, aber auch ihre Freunde, sie alle entwickeln sich im Laufe des Buches weiter, man lernt mehr von ihnen kennen und die besser zu verstehen.

Obwohl ich kein großer Fan von Dark Academia bin, habe ich das Setting und die Stimmung von Beginn an geliebt. Man kommt mit Eden zusammen in Woodford an, lernt mit ihr die Leute kennen und taucht in das Leben am College ein.
Woodford ist so gut und schön beschrieben, dass ich es mir sehr gut bildlich vorstellen konnte. Den Campus, das Wohnheim, die Bibliothek und all die anderen Orte.

Die Geschichte ist die ganze Zeit aus Eden Sicht erzählt. Dadurch konnte man mit ihr alles neu entdecken und die anderen mit ihr näher kennenlernen. Wobei mich an einigen Stellen auch sehr interessiert hätte wie William über bestimmte Situationen gedacht hat. Gut fand ich daher, dass man das an einigen Stellen durch ihre Gespräche, Nachrichten oder auch sein Verhalten mitbekommen hat.

Zuletzt will ich noch auf die Gestaltung des Buches eingehen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Innengestaltung. Eden und William schreiben sich immer wieder während des Buches auf unterschiedliche Arten Nachrichten, die auch so im Buch abgedruckt wurden. Dabei geht es nicht nur um Texte in einem Notizbuch oder ähnliches, sondern Bildern, die man auf Buchseiten malt.

Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen. Es hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt, war spannend, witzig und tiefgründig. Sowohl das Setting als auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Daher warte ich nun sehnsüchtig darauf, dass der zweite Band erscheint und ich erfahren kann, wie es mit Eden und William weitergeht.