Packend und emotional

bookish.sunshine Avatar

Das Buchcover von Dark Ivy- Wenn ich falle hat mich direkt angesprochen, da man durch das geheimnisvolle dunkelblaue Cover mit der goldenen Schrift schon direkt ahnt, dass das Buch so richtige Dark Academia Vibes hat.

Die Efeuranken haben sogar eine besondere Bedeutung, und führen einen durch das gesamte Buch. Ein ganzes großes Highlight neben der Geschichte von Eden und William war für mich das wunderschöne Blackout Poetry, welches unglaublich schön ausgearbeitet wurde und passend zu den jeweiligen Kapiteln gestaltet wurde.

Was ich besonders an den Büchern von Nikola Hotel liebe ist ihr Schreibstil. Er ist etwas ganz besonders und mit ihm erschafft sie unglaublich einzigartige, sympathische Charaktere, die man einfach sofort ins Herz schließen muss. Die Autorin scheibt so, dass man direkt zu Beginn schon Herzklopfen hat, als Eden an ihrer neuen Schule ankommt, und einfach nur mit ihr mitfühlen und fiebern kann.

So ist es der Autorin gelungen, dass man direkt in den ersten Seiten schon in die Geschichte eintaucht, und gerade der Prolog hatte es schon in sich gehabt und mich wirklich fertig gemacht. Im besten Sinne!
Man begleitet Eden auf dem Weg in ihr neues Leben, zur Woodfort Academy, und ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gefühle gut verstehen und nachvollziehen.
Dann folgte die erste Begegnung zwischen William und Eden, die von fortan beide auf die Woodfort Academy gehen, und bereits dort habe ich schon diese gewisse Spannung, dieses gewisse Etwas in der Luft gespürt. Die Elektrizität, die im Laufe der Geschichte immer mehr Funken gesprüht hatte, und sich zu einem riesengroßen Feuerwerk entwickelt hat. Einfach unglaublich!

Fazit: Dark Ivy ist ein Buch, welches an deinen Nerven zerren wird, unglaublich spannend, aber auch romantisch ist, und so ganz anders ist, als die vorigen Bücher von Nikola Hotel.
Die Geschichte ist unglaublich geheimnisvoll, voller Herzklopf Momente und hat eine mystische Atmosphäre.