Rundum perfektes Buch

nathi_reads Avatar

Schon lange habe ich dem neuen Buch von Nikola Hotel entgegengefiebert. Bereits vorab kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und "Dark Ivy" ein klares Lesehighlight für mich geworden ist.

Allein die Gestaltung des Buches ,sowohl von außen als auch von innen, ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.
Die Atmosphäre beim Lesen, die durch den wundervollen Schreibstil geschaffen wurde, hat mich total abgeholt, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Academy-Stimmung wurde auch perfekt zum Ausdruck gebracht. Dazu kommen weiterhin die vielen facettenreichen Charaktere, die meiner Meinung nach extrem gut ausgearbeitet sind. Am meisten mag ich tatsächlich wirklich die Hauptpersonen Eden und William. Beide sind so verschieden und doch hat es Nikola Hotel geschafft, von Beginn an eine besondere Anziehung zwischen den beiden zu schaffen, die man sofort spürt. Was ich weiterhin bei Nikola Hotels Büchern sehr liebe, ist dass es sehr wenig und besonders kein unnötiges Drama zwischen den Protagonisten gibt, da diese immer miteinander kommunizieren.
Was die Spannung betrifft, geht es die meiste Zeit zwar eher ruhig zu, aber es ist auf keinen Fall langweilig, da immer wieder kleine Elemente eingebaut sind, die neugierig machen, was als nächstes passiert.
Besonders mit dem fiesen Ende hätte ich auf keinen Fall gerechnet und bin jetzt noch ungeduldiger auf Band 2 als bei Band 1 schon.