Schöne Lovestory

elisa21 Avatar

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel und so hat mich auch ihr neuestes Werk begeistert.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten sehr angenehm zu lesen und lässt einen geradezu durch die Seiten fliegen.
Dabei helfen auch die sehr sympathischen Protagonisten, da sie einen sofort in die Geschichte mitnehmen und es so leicht machen dem Geschehen zu folgen.
Eden ist ein wirklich nettes Mädchen, das es nicht leicht im Leben hatte. Sie ist so voll von Schuldgefühlen, was sie aber zwanghaft versucht abzuschütteln. Ich konnte sie sehr gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Auch William war mir gleich sympathisch, da er so etwas lockeres und ungezwungenes an sich hat. Aber auch er hat seine Geheimnisse und seine Ängste und das lässt ihn noch sympathischer werden. Die beiden funktionieren als Paar sehr gut, man spürt wie ihre Gefühle füreinander wachsen und sie sich Schritt für Schritt näher kommen. Das Buch beschreibt eine sehr schöne Lovestory, aber ohne viel Spannung. Die großen Geheimnisse waren am Ende doch nicht so krass und es wurde gut damit umgegangen. Alles in allem ist lediglich das Ende eine unerwartete und heftige Wendung, sonst ist das geschehen eher ereignislos. Trotzdem hat mir die Geschichte zwischen Eden und Will sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und wie dieser heftige Cliffhanger am Schluss aufgelöst wird.