Schönes Dark Academia Buch

lili-marie Avatar

Nikola Hotel hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil und schafft es die Emotionen an den Leser heranzutragen. Es lässt sich zudem sehr flüssig lesen und der Einstieg in die Geschichte ist mir deshalb auch sehr leichtgefallen. Schon nach kürzester Zeit hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören die Geschichte von Eden zu verfolgen.

Die Protagonistin Eden mochte ich sehr gerne. Ihren Schmerz konnte ich gut nachempfingen und mir hat es gefallen, dass sie dennoch nach vorne blickt und sie stark genug ist ihren Weg auch mit diesem Schmerz zu gehen. Auch die anderen Figuren im Buch mochte ich auch wenn ich das Verhalten der einzelnen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Die Entwicklung von Eden aber auch von William waren schön und authentisch.

Mit einem fiesen Cliffhanger warte ich nun ganz ungeduldig auf den zweiten Teil. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, was es mit dem Verhalten der Charaktere auf sich hat und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.