Spannender Auftakt

sonjavwue Avatar

Wow, als ich das Buch ausgepackt habe und diesen wunderschönen Farbschnitt entdeckt habe, war schon klar, dass das Buch nur toll werden kann. Das Cover ist wirklich eins der schönsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Es begeistert mich gerade weil es eher schlicht gehalten ist, aber durch die Prägungen und den Farbschnitt was ganz besonderes ist. Und ich finde das Cover spiegelt wirklich gut die Stimmung und Atmosphäre des Romans wieder. Auch die Blackpoetry ist ganz toll und damit sticht das Buch echt unter anderen hervor.
Eden und Will sind sehr sympathische Protagonist:innen, denn sie sind nicht perfekt. Besonders toll finde ich Wills Feuermal, so unperfekt perfekte Charaktere gibt es echt sehr selten. Sowas sollte viel öfter in Büchern vorkommen! Der Schreibstil von Nikola Hotel lässt zu, dass man sich direkt in Eden hineinversetzen kann und mit ihr mitfühlt.
Die Woodford Academy ist anders, die Vorstellung fand ich auch total cool, so auf einer Insel zu leben. Dafür, dass das Buch als Dark-Academia bezeichnet wurde, war mir das allerdings zu wenig Teil des Buches, da die Liebesgeschichte schon im Vordergrund stand.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und werde in der Zwischenzeit definitiv noch mehr von Nikola Hotel lesen, denn der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen!