Spannender College Roman mit vielen kleinen Besonderheiten

carowa Avatar

Das Cover des Buches ist sowohl optisch als auch haptisch sehr schön und wie im Laufe des Buches deutlich wird nicht zufällig gewählt. Die Protagonisten erfüllen die typischen Klischees. Eden ist das armen mittellose Mädchens mit Stipendium und William der gut gebildete Jungen aus reichem Haus. Trotzdem wirken sie beide sehr authentisch und sind nicht zu stark überzeichnet. Die beiden merken schnell das sie sich auf gegensätzliche Weise viel gemeinsam haben. Auch wenn die Charakterentwicklung nicht so ausführlich ist, fand ich alle Charaktere sehr sympathisch und konnte eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Thematisch und inhaltlich ist es gut aufgebaut und hält sich sehr angenehm die Waage zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit.
Das Buch hat mich gefesselt! Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich habe es fast in eins durchgelesen. Die Blackout Poetry zwischendurch, sowie die Handgeschriebenen Nachrichten und die kleinen Verweise auf das Buch selbst haben es zu etwas ganz besonderen und interessantem gemacht. Man wollte einfach immer wissen wie es weiter geht und wann die nächste kleine Besonderheit kommt. Auch emotional bin ich durch lachen, Nachdenklichkeit, erschüttert, verzaubert und traurig sein gegangen. Dabei war das Buch aber gleichzeitig nicht zu schwer und tiefgründig. Das Buch endet wie es beginnt und ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen! Wenn der zweite Teil schon veröffentlicht ist würde ich direkt beide kaufen. Bei dem Ende will man sofort wissen wie es weiter geht! Ich muss leider noch ein bisschen warten, werde Teil zwei im Frühjahr aber definitiv kaufen.