Sprachlos!

niara96 Avatar

Auch einige Tage nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich immer noch etwas sprachlos.
So richtig, weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll. Im Grunde fand ich die Story von Anfang an gar nicht unbedingt mega spannend, sondern eher ruhig, ohne viel großes Drama. Natürlich schwebt Edens Hintergrund über dem Ganzen, aber trotzdem lief die eigentliche Geschichte zwischen ihr und Will ziemlich entspannt ab, was irgendwie super gepasst hat. Natürlich hat auch der Schreibstil von Nikola Hotel dazu beigetragen, dass für mich diese Wohlfühlatmosphäre aufgekommen ist. Ich lese nicht allzu häufig New Adult, da ich öfter das Problem habe, dass mir die weibliche Hauptfigur nach einer Weile auf die Nerven geht. Hier war das überhaupt nicht so und ich fand sowohl Eden, als auch Will einfach nur klasse.
Wie gesagt alles in allem hat sich die Story für mich einfach richtig angefühlt.
Und dann kam das Finale... keine Ahnung wie ich das in Worte fassen soll und ich will auch nicht spoilern. Fakt ist, dass mich immer noch beschäftigt, wie Will reagiert hat und ich keinen Plan habe, wie sich die Story weiterentwickelt. Jetzt heißt es wohl warten, bis endlich der Zweite Teil erscheint.
Alles in allem ein Buch, dass mich gefesselt und am Ende nochmal so richtig geschockt hat.