Süße College Romanze

bookish_lia Avatar

Dark Ivy war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt darauf. Allein die Aufmachung, sowohl innen als auch außen sind ein absoluter Eyecatcher. Die Blackout Poetry Elemente & Notizbucheinträge im Innenteil machen das Buch zu etwas ganz Besonderen. Aber auch der Inhalt des Buches ist wirklich gut gelungen. Die Geschichte handelt von Eden die durch ein Stipendium die Möglichkeit bekommen hat an der Woodford Academy zu studieren. Nach dem tragischen Verlust ihres besten Freundes ist es für Eden die perfekte Möglichkeit nochmal neu anzufangen. Aber aller Anfang ist schwer und sie gerät direkt zu Beginn an ihre Grenzen und der einzigen Person, der das auffällt, ist natürlich der abweisende Millionärserbe William Grantham.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen, besonders die detaillierte Beschreibung des Settings. Auch der weitere Verlauf mit dem langsamen Annähern zwischen Eden und Will und dem Aufdecken von Eden’s Geheimnis fand ich ganz gut. Zwischen den beiden entwickelt sich eine süße College Romanze, leider habe ich es zwischen den beiden aber nicht so richtig gefühlt. Mit Eden bin ich leider bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden. Ich fand ihren Charakter relativ flach und das Einzige, was sie ausgemacht hat, war das sie arm und unsicher ist. Ihre „ich bin die arme & unprivilegierte“ Einstellung haben mich ganz schön genervt. Schließlich hat sie es dank eines Stipendiums an die Eliteuni geschafft, ein bisschen Selbstbewusstsein hätte ihr nicht geschadet. William hingegen fand ich wirklich süß, er war einfach ein netter Kerl ohne das ganze toxische gehabe & einem furchtbaren Trauma. Vor allem das Verhältnis zu seiner Familie hat mir gut gefallen.
Das Ende hat nochmal einiges rausgerissen, es war einfach besonders fies und macht mich deswegen auch echt neugierig auf die Fortsetzung.
Alles in allem haben mich zwar ein paar Szenen (die Bibliothekszene hat mich wirklich ein bisschen verstört) und Eden echt gestört, aber ich mochte das Setting, den tollen Schreibstil und den Verlauf der Geschichte. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, dass es sich in meinen Augen nicht wirklich um ein „Dark Academia“ Buch handelt, sondern eher um eine College Story. 3,5 ⭐️