Tolle Atmosphäre

woanne Avatar

"Dark Ivy -Wenn ich falle" war mein erster New Adult Roman von Nikola Hotel, aber ich werde auf jeden Fall ihre weiteren Bücher auf meine Wunschliste setzten! Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Besonders die Atmosphäre, passend zum Cover und Titel Dark Academia-Vibes, fand ich super erzeugt. Die beiden Hauptprotagonisten, Eden, ein scheinbar erstmal relativ normales Mädchen, und William, der anfangs schnöselige Sohn aus reicher Familie, entsprechen schon sehr dem New Adult Klischee, ich fand beide Charaktere aber sehr gut ausgestaltet. Eden fand ich von Anfang an sympathisch, es wird gleich angedeutet, dass es ein Geheimnis um ihren besten Freund gibt, und ihre Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Ihr erstes Treffen mit William und einigen anderen Schülern, von dem man schon in der Leseprobe lesen kann, macht einen neugierig auf die Geschichte und hat mich direkt gecatcht. Schon hier wurde klar, dass es zwischen Eden und William knistert und ich habe gerne verfolgt, wie sich die beiden langsam annähern. Der Roman hat mich unterhalten, sprachlos zurückgelassen und lässt mich jetzt auf den 2. Teil freuen. Es gibt von mir 5 von 5 Sterne.