Toller Auftakt mit fiesem Cliffhanger

marry-2210 Avatar

„Dark Ivy - Wenn ich falle“ ist der erste Teil des Dark-Academia-Duetts von Nikola Hotel.
Die Farben des Covers harmonieren toll zusammen. Die Idee mit dem besonderen Buchschnitt passend zum Cover gefällt mir total gut.
Der Schreibstil ist wie von Nikola Hotel gewohnt sehr flüssig.

Wir begleiten Eden Collins auf ihrem Weg an die Woodford Academy. Dort erhofft sie sich nach einem tragischen Jahr einen Neustart.
Bereits auf dem Weg zur Academy gerät sie mit William aneinander. Ihre Wege kreuzen sich im weiteren Verlauf immer wieder.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Auch, dass sich die Academy auf einer Insel befindet, ist genial.

Alle Charaktere des Romans wurden liebevoll ausgearbeitet, wie man es von Nikola Hotel gewohnt ist.
Ich liebe es auch, dass es ein Wiedersehen mit einem Teil der Blakelys gibt.

Ich finde es toll, dass Nikolas Bücher immer etwas besonderes an sich haben. Das hebt ihre Bücher von anderen ab.
In diesem Fall sind es die Blackout-Poetrys, welche sich auch als optisches Highlight durch das gesamte Buch ziehen.
Außerdem finde ich es spannend, dass die Protagonistin Eden Wörter für bestimmte Gefühle sammelt, die jeder kennt, aber niemand benennen kann.

Das Ende hält einen fiesen Cliffhanger bereit und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Bis April werde ich mich aber wohl noch gedulden müssen, dann erscheint der zweite Teil „Darl Ivy - Halt mich fest“.