Toller Auftakt und ein packendes Ende

tinena Avatar

Toller Auftakt und ein packendes Ende

Dark Ivy- Wenn ich falle, ist der Auftakt der Dark Ivy reihe. Wie alle Bücher von Nikola Hotel ist auch dieses Buch wunderschön geschrieben.

Die Geschichte um Eden und ihren Schicksalsschlag ist sehr gefühlsvoll und man kann sich gut mit Eden als Protagonistin identifizieren. William mochte ich ebenso total gerne. Er ist nicht dieser „typische“ reiche Student, sondern hat auch mit seinen Themen zu kämpfen. Auch die Freundesgruppe hat mir charakterlich sehr gefallen. Alle Figuren waren sehr vielschichtig und ausgearbeitet. An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber es wurden immer wieder so kleine moralische Aspekte in die Geschichte eingearbeitet, die es nicht gebraucht hat. Die genannten Aspekte mögen richtig und wichtig sein, aber die Story haben diese nicht vorangetrieben und man hatte eher das Gefühl, dass die Autorin hier einen unbedingt belehren möchte. Es kam für mich so rüber, dass hier noch schnell die Moralkeule herausgeholt werden muss.

Ansonsten eine packende Geschichte, die neugierig auf den zweiten Teil der Reihe macht.