Tolles Buch

book.shelf.read Avatar

Eden Collins möchte nur eines, dazugehören und Freunde finden. Dank einem Stipendium darf sie nun an das renomierte Woodford Academy. Doch trotz neuen Bekanntschaften kann sie ihren ehemals besten Freund Lark nicht vergessen…

Ich liebe dieses Buch! Die Charaktere sind absolut gut gewählt. Jeder hat seine Einzigartigkeit und sie ergänzen sich wunderbar. Besonders gut gefällt mir dass Eden und William, so unterschiedlich wie sie Leben, von den gleichen Problemen geplagt werden. Beide fühlen sich auf ihre Art nicht dazugehörig. Kendra hat eine unglaublich tolle Art. Sie ist aufmunternd, mitfühlend und Eden eine wirklich gute Freundin. Woodford wird sehr schön idyllisch beschrieben und auch der Unterricht ist spannend beschrieben. Will hat auch eine tolle Persönlichkeit. Hinter der Maske verbirgt sich ein mitfühlender Mensch der seine Mitmenschen sehr schätzt. Ich liebe ausserdem seine kleine Schwester. Ich hoffe sie kommt in Band 2 nochmals vor.
Der Schluss des Buches hat mich ziemlich überrascht. Gewisse Sachen fand ich etwas unlogisch und man hätte relativ einfach eine logischere Erklärung finden können. Ausserdem war es am Ende ein ziemlich rascher Wechsel von Happy Family zu dramatischer Schicksalsschlag zu Ende des Buches. Dieser Cliffhanger hat mich ziemlich überrascht. Auch ein Satz am Schluss hat mir zu denken gegeben. Wenn Band 2 so weitergeht, wie ich aktuell vermute, bin ich von einer Person ziemlich enttäuscht… Aber dass ein Thema vom Beginn nochmals aufgenommen wurde, hat mir sehr gut gefallen.
Allgemein bin ich richtig begeistert vom Buch und den Protagonisten. Abgesehen von der kleinen Kritik am Ende, war es ein sehr gelungenes Buch. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.
Dafür gebe ich gerne 4.5 von 5 Sternen.