Tolles Setting, aber Story nicht ganz stimmig

_meetmybooks_ Avatar

Nachdem ich "Ever" und "Blue" der Paper-Love-Reihe von Nikola Hotel so geliebt habe, habe ich mich sehr auf das Dark Ivy-Duett gefreut.
Erstmal muss ich sagen, dass ich das Buch und den Buchschnitt sehr hübsch finde. Die Kapitelgestaltung war auch sehr schön. Ich liebe es, wie viele Details Nikola in ihre Bücher einbaut. In diesem Buch war es die Black Poetry, die komplett neu für mich war. Das hat das Buch wirklich sehr besonders gemacht.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Die Universität auf Ivy Island hat richtig Dark Academia Vibes versprüht.
Eden und William mochte ich als Protas eigentlich sehr gerne. Allerdings fand ich, dass vieles an William zu gewollt gewirkt hat.
Eden ist wirklich sehr sympathisch. Da das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, erfährt man sehr viel über ihre Gefühle. Leider hatte Will keine eigene Perspektive. Zwei Perspektiven hätte ich besser gefunden. Ich konnte nämlich lange Zeit nicht ganz nachvollziehen, warum Will sich zu Eden hingezogen fühlt.
Den Rest der Freundesgruppe mochte ich gern und freue mich schon sie in Band 2 "wiederzutreffen".
Ich fand einige Handlungen zu gewollt. Man hat genau gemerkt, was damit bezweckt wird und dadurch hat mir manchmal die Authentizität gefehlt. Für mich gab es auch ein paar Logikfehler, weshalb das Buch für mich letztendlich leider nicht zu 100% stimmig war. Dennoch hatte ich ein tolles Leseerlebnis. Der Schreibstil war sehr flüssig. Ich kam gut durch das Buch und wollte trotzdem immer wissen, wie es weitergeht. Der Cliffhanger am Ende war wirklich heftig und fies. Allein deshalb muss Band 2 direkt zum ET bei mir einziehen.
Ich hoffe, dass in Band 2 einfach alles ein wenig mehr zueinander passt und ich noch mehr über Wills Gefühlswelt erfahre. Dann kann das richtig gut und emotional werden!