Tragische Verluste, prickelnde Spannung und brennende Liebe

voyance_rune Avatar

Dark Ivy - dieser Titel passt perfekt zu der Atmosphäre, die dieses Buch versprüht. Die Geschichte spielt sich in der geheimnisvollen Woodford Academy, einem Ivy League College ab.

Was mir an diesem Buch so gut gefällt, ist dass es mit Edens tragischer Vorgeschichte viel Tiefgang bringt, dennoch aber durch das Zusammenwachsen der Freundesgruppe im Laufe des Semesters viel Lebensfreude und Leichtigkeit versprüht.

Eden macht als Charakter eine starke Entwicklung durch und es ist toll, sie aufblühen zu sehen.

Hinzu kommt eine erfrischende Liebesgeschichte durch den Protagonisten William, der eben nicht den klassischen Badboy verkörpert sondern viel mehr mit sich bringt (und definitiv den nötigen Spice).

Im Laufe des Lesens wird man sowohl mit Realitätsnähe als auch Verlust konfrontiert sowie dem Prozess das ganze zu verarbeiten und wieder Fuß zu fassen im Leben.
Trotz allem war es ein richtiges „Feel-Good-Buch“ für mich, da ich dieses College Setting einfach liebe.

Und dann #nospoiler kommt das Ende vom Buch wie ein Schlag ins Gesicht absolut aus dem nichts 😂
Ich werde nichts verraten, aber kann bitte jemand die Zeit schneller drehen, damit endlich April ist und ich mit Band 2 beginnen kann ?!