trotz einigen Schwächen ein Jahreshighlight geworden

julzpaperheart Avatar

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist.

Die Gestaltung und Aufmachung ist mal wieder der Wahnsinn. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wunderschön Nikolas Bücher aussehen. Das Cover, der Farbschnitt und die vielen Details auf den Innenseiten sind unglaublich schön und originell.

Nikolas Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und detailreich. Dieses Buch war voller humorvoller, trauriger und dramatischer Szenen. Eine perfekte Mischung aus verschiedenen Emotionen, spicy Szenen und Spannung.

Die Handlung war sehr interessant und fesselnd. Der Prolog hat gleich mein Interesse geweckt und mich neugierig auf die Geschichte und die Charaktere gemacht. Das Setting war wunderbar und ich konnte mich sehr gut in den Ort und die Menschen an der Akademie versetzen. Auch wenn wir nur Edens Sichtweise kennenlernen, habe ich auch die anderen Charaktere sehr gemocht. Eden ist eine interessante Protagonistin. Sie ist sehr liebenswert, sympathisch, bodenständig und fleißig. Ihre Hintergrundgeschichte hat mich sehr bewegt. William war ebenfalls ein faszinierender Charakter. Anfangs dachte ich, er wird sicher voller Klischees trotzen, war dann aber angenehm überrascht, dass es nicht so war.

Die angesprochenen Themen waren ausgefallen und spannend. Sehr schön fand ich, dass der soziale Unterschied zwischen Eden und den anderen Schülern thematisiert wurde.

Hin und wieder hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe und Spannung gewünscht. Der Anfang war sehr stark, dann wurde die Handlung eher ruhig und ich dachte „Hm Naja, wird wohl doch kein Highlight, wie erwartet“, doch das Ende hat mich dann wieder komplett mitgerissen. Auf den letzten Seiten habe ich mein Umfeld gar nicht mehr wahrgenommen. Eine wirklich tolle Geschichte! Ich kann Band 2 gar nicht mehr abwarten.