Unerwartetes Ende

thgefr_ Avatar

Dark Ivy, bei diesem Titel war mir nicht klar, was mich in dem Buch erwarten wird. Das Cover und der Farbschnitt mit den blauen Efeuranken haben mich neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann überzeugt.

Nikola Hotels Schreibstil ist, wie in ihren anderen Büchern, einfach super. Man kommt total schnell in die Geschichte rein, kann sich die Szenen sehr gut vorstellen und will das Buch eigentlich gar nicht mehr weglegen. Die Charaktere sind so toll beschrieben, dass sie mir direkt sympathisch geworden sind. Auch die Emotionen der Charaktere werden sehr gut rübergebracht.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an überzeugen, trotzdem war ich auf das Ende so nicht vorbereitet. Schuldgefühle auf verschieden Ebenen, Vergangenheitsbewältigung, der Wunsch des Dazugehörens, Freundschaften und Neuanfänge sind Handlungsstränge die sich durch die Geschichte ziehen und diese so schön machen. Auch Spannung und Neugier werden beim Lesen geweckt. Das Ende kam für mich unerwartet. Durch das Ende wurde mir die Titelwahl klar. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten zu lesen, wie es weitergeht.