UNGLAUBLICH SCHÖN

fraufröhlich Avatar

Nachdem Eden einen traurigen Verlust erlebt hat, wagt sie einen Neuanfang an einer Universität. Diese Uni ist von ihr gut gewählt, da sie sich auf einer Insel befindet und wenig Öffentlichkeit zulässt. Aber auch andere Teenager, aus begüterten Familien, haben diese Uni aus Gründen der Abgeschiedenheit ausgesucht. Bereits am Hafen wird Eden mit dem reichsten Erben einer prominenten Familie konfrontiert.

Dennoch entwickelt sich sofort im Laufe der ersten Tage eine Freundschaft zwischen William und Eden. Darüber hinaus findet Eden Kontakt zu Gleichgesinnten mit dem sie nicht mehr gerechnet hat, seit ihrem Verlust eines geliebten Menschen.

Nikola Hotel beschreibt mit einer einzigartigen und wunderschönen Sprache, aus Sicht von Eden, das aufflammende Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten. Es wird eine unglaublich schöne Liebe in ihrer Entstehungsphase beschrieben und kommt gänzlich ohne Kitsch aus.

Gleichwohl erleben wir, wie Eden immer wieder in Zweifel mit sich gerät und davon überzeugt ist nicht alles getan zu haben, um den Tod ihres besten Freundes zu vermeiden. Wir erleben auch eine Eden die von dem Reichtum ihrer Mitstudenten unbeeindruckt bleibt und es schafft bodenständig zu bleiben.

Selbst habe ich dieses Buch als Hörbuch Download gehört und muss sagen, dass ich völlig überrascht war von der Intensität der beschriebenen Gefühle Edens. Ich war sofort ganz tief in dem Geschehen eingetaucht und habe mit gefiebert und gelitten. Um so mehr hat mich das traurige Ende aufgewühlt und ich frage mich seitdem, wie wird es mit Eden und William weitergehen.

Band 2 wird (leider) erst im nächsten Jahr 2024 erscheinen..... !!!