Unglaublich. Und als es so richtig spannend wurde, alle. Wie soll ich das bloß aushalten.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Meine Meinung:
Zitat (Dark Ivy – Wenn ich falle; S. 326):
„Die Tapete an der Wand wellt sich wirklich nicht. Von der Überschwemmung ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Und selbst wenn, man kann so etwas renovieren. Ich wünschte nur, man könnte bei sich selbst auch alles wegreißen und einfach neu tapezieren, aber das funktioniert nicht. Mit jedem Riss, mit jedem Stück, das von einem abgesplittert ist, muss man leben. Und das Einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass man Menschen findet, die das akzeptieren. Die sich nicht daran stören, dass man innerlich einmal zerbrochen gewesen ist. Menschen, die einen trotz aller Unvollkommenheiten wertschätzen und lieben können.“

Dieses Zitat ist besonders bei mir hängen geblieben, denn es spiegelt genau das wider, was vielen Menschen widerfährt egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Jedes Schicksal hinterlässt Spuren, ob man will oder nicht. Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch mit diesem Buch hat sie alles getoppt, was ich bisher gelesen habe. Schon mit den ersten Zeilen hatte sie mich in ihren Bann gezogen, denn ich wollte unbedingt erfahren, was Eden so schlimmes erlebt hat. Als ich es erfuhr hielt ich den Atem an und die Tränen rollten nur so über meine Wangen. Eden hat so viel durchgemacht und dennoch ist sie eine starke junge Frau, die für das kämpft, was sie erreichen möchte. Doch vor allem möchte sie Freunde finden, die sie nicht verurteilen. Als sie dann auf William trifft, kann sie ihr Glück kaum fassen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Er ist anders und das wird Eden sehr schnell bewusst und sie möchte ihn aus dem Weg gehen, doch das Schicksal hat andere Pläne und so begegnet sie ihm immer wieder. Mir waren alle Charaktere sofort sympathisch und sie waren sehr authentisch. Die Geschichte wurde zwar nur aus der Sicht von Eden erzählt, doch das hat mich wiederum nicht gestört. Dadurch hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt, konnte ihren Handlungen folgen und auch sehr gut nachvollziehen. Sie ist wirklich eine sehr außergewöhnliche Protagonistin und vor allem schlagfertig. Kendra ist zwar nur eine Nebenfigur, doch ein absoluter Sonnenschein und rundet die Geschichte wirklich perfekt ab. Das Setting war einfach nur toll beschrieben, denn ich hatte wirklich das Gefühl mit auf der Woodford Academy zu sein. Das Cover ist traumhaft schön allein durch den Efeudruck und dadurch konnte ich meiner Fantasie mit dem Aussehen der Charaktere wieder freien Lauf lassen. Ich liebe dieses Buchcover und der Buchschnitt einfach nur Hammer. Der Schreibstil ist wieder genauso flüssig wie schon in ihren anderen Büchern und lässt sich richtig schnell lesen und nur so über die Buchseiten fliegen. Doch dieser böse Cliffhanger am Ende gefällt mir wiederum gar nicht so gut. Ich kann es kaum noch erwarten den zweiten Band zu lesen, denn ich möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.

Fazit:
Mit „Dark Ivy – Wenn ich falle“ hat die Autorin mir eine lustige, gefühlvolle, nachdenkliche und auch traurige Zeit auf der Woodford Academy beschert. Sie hat ihre Figuren zum Leben erweckt und es fiel mir nicht schwer sie alle in mein Herz zu schließen. Durch ihren gefühlvollen Schreibstil hat sie mich in ihre Geschichte abtauchen lassen und am liebsten wäre ich auf der Woodford Academy geblieben. Ich wurde in einen Strudel voller verschiedener Emotionen gezogen und die Autorin ließ mich mit weit aufgerissenen Augen zurück. Jetzt heißt es sehnsüchtig und geduldig auf Band 2 warten. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, emotionalen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann auch eine klare Leseempfehlung aussprechen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.