Vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ginny Avatar

Eden- sie will eigentlich ein neues Leben an der Woodford-Akademie anfangen und hinter sich lassen, was in den letzten Monaten bei ihr passiert ist.
Naja so richtig gelingt ihr das nicht. Leider. Ein bisschen tut es mir für sie leid, gleichzeitig konnte mich die Geschichte absolut nicht abholen.

Die Vergangenheit- leider nur kurz mal abgehandelt; kurzes Drama, was aber nur der Liebesgeschichte weiter auf die Sprünge hilft; kein wirklicher Tiefgang in die Story, hätte man auch weglassen können.
Die Liebesgeschichte- auch hier fehlt mir der Tiefgang, es kommt alles sehr plötzlich und warum sich die Eden und er verliebt haben, dafür erscheinen mir zumindest von seiner Seite keine genannten Gründe. Innerhalb von ein paar Tagen passiert so viel und am Ende, nun ja es kommt mir alles zu schnell und perfekt vor.
Das Ende- hat mich leider am meisten enttäuscht. Es kommt so plötzlich, aber auch sehr vorhersehbar und sieht für mich so aus, als wäre es nur für den Cliffhanger geschrieben worden, damit alle noch den zweiten Teil lesen wollen. Die Aktion passt partout nicht zu Williams sonstigen Charakterzügen.

Ich will hier keinesfalls Nikola Hotel schlecht machen, ich liebe ihre Schreibweise und gerade die Story von Ivy und Asher hat mich einfach nur abgeholt und ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
Und auch die Gestaltung von "Dark Ivy" ist einfach nur grandios, wunderschön, atemberaubend. Ich liebe den Farbschnitt und die Black Poetry, vor allem, weil ich diese vorher nicht kannte.

Jedoch würde ich dieses Buch nicht wirklich weiterempfehlen, dann lieber ein anderes von ihren Werken lesen.