Was für ein starker Auftakt einer ergreifenden Dark Academia Reihe 💙

kaylaliest Avatar

📚 Worum geht? 📚
Das Buch erzählt die Liebesgeschichte zwischen Eden und William, die beide Erstsemester auf der Watford Academy sind. Auf dem ersten Blick haben die beiden so ziemlich nichts gemeinsam. Während Eden von ihrer Vergangenheit und tiefen Schuldgefühlen verfolgt wird, alle ihre Freunde verloren hat, von ihrem Vater großgezogen wurde und nur dank eines Stipendiums studieren kann, ist William Erbe eines Millionenvermögens, hat ein gut behütetes Elternhaus, Macht und Einfluss und einen engen Freundeskreis. Doch je näher sich Eden und William kommen, desto mehr entdecken sie ihre Gemeinsamkeiten und fang an, sich gegenseitig aufzuhelfen und zu unterstützen. Bis ein schrecklicher Unfall alles ändert…..

💭 Meine Meinung zum Buch. 💭

Cover 📖
Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Buch wunderschön gestaltet worden ist. Ich liebe die Kombination aus Blau und Gold sowie die haptischen Elemente (Efeu) auf dem Cover. Außerdem ist der Farbschnitt auch richtig toll geworden und ich habe das Buch mit einer Postkarte erhalten, auf der Eden und William drauf sind. Diese kenne ich bereits aus Nikolas Story und ich finde, die Zeichnung ist wunderschön geworden. 💙

Inhalt 📚
💭 Wow! Der Prolog ist unfassbar emotional und spannungsgeladen. Ich liebe die Namen Eden und William und ich finde, diese passen so gut zu ihren Charakteren. Mir gefällt es, dass die Geschichte nur aus Edens Perspektive erzählt wird. Eden ist mir direkt sympathisch und eine Figur, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Ich finde es echt cool, dass sie sich für diese speziellen Begriffe interessiert, die so gut wie niemand kennt. Aber auch in William habe ich mich direkt verliebt, in nicht direkt, aber sehr schnell. Ich finde, er ist ein absoluter Wohlfühlcharakter und eine gute Seele.
💭 Ich liebe das Dark Academia Motiv, das, wie ich finde, super umgesetzt wurde. Mir gefällt die Idee der Kommunikation über Bücher richtig richtig gut und ich liebe es, dass dies zum einen in Anlehnung ans Theater und zum anderen durch Blackout Poetry geschieht. Tatsächlich habe ich erst durch dieses Buch von Blackout Poetry erfahren und ich muss sagen, ich hab mich direkt verliebt und möchte unbedingt auch selbst daran wagen.

💭 Abschließen lässt sich sagen, dass mir das Ende das Herz gebrochen hat und ich es gar nicht abwarten kann, endlich den zweiten Band zu lesen! @nikola Bitte spann uns nicht zu lange auf die Folter 😄💙

💙 Meine Lieblingsszenen💙
🚨 Achtung Spoiler 🚨
- Einer meiner Lieblingsszenen ist in Kapitel 23, als William mit David rummacht. Ich weiß nicht, seit wann ich diesen Kink habe, aber er wurde definitiv in diesem Moment erweckt, denn es war superheiß 🔥
- Bei Kapitel 28 und 29 hatte ich Tränen in den Augen. Einfach soooo wunderschön geschrieben. Die intimen Szenen zwischen Eden und William wurden unfassbar schön beschrieben und emotional aufgeladen.
- In Kapitel 36 musste ich so herzhaft lachen beim Lesen, das passiert mir selten.