Wow

karinlovesbooks Avatar

Ich mag ja die Bücher von Nikola Hotel unglaublich gerne aber das hier ist ein absolutes Jahreshighlight.

Ich liebe ja den Schreibstil von Nikola total. Sie schreibt so catchy und flüssig. Man findet sich super schnell in der Geschichte ein und dann lässt sie einen nicht mehr los.
Erzählt wird duchgängig aus der Sicht der Protagonistin Eden.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die Zeichnungen die immer wieder im Buch vorkamen und die auch immer etwas mit der Geschichte zu tun haben. Liebe diese kleinen besonderen Details sehr.

Mein absoluter Lieblingscharakter war definitiv William. Wow. Mit wie viel Liebe zum Detail er einfach gestaltet wurde. Wahnsinn. Er ist nicht nur äußerlich eine Rarität, nein, sein Charakter kann sich ebenfalls sehen lassen. Er hat mich des Öfteren mit seinen Taten und Reaktionen überrascht und mich so, so oft verträumt aufseufzen lassen. Er ist einfach wahnsinnig gelungen und hat sich sehr in mein Herz gestohlen.

Aber auch Eden war wirklich sehr authentisch und toll gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in sie reinfühlen und habe wirklich auch sehr mit ihr mitgelitten.
Zusammen mit William harmoniert sie wirklich toll. Obwohl sie so unterschiedlich sind verstehen sie einander und es passt einfach.

Bzgl dem Dark Academia Thema – ich muss gestehen ich weiß jetzt nicht genau was da der Maßstab dafür ist. Allzu düster kam es mir jetzt nicht vor aber ich habe diese Geschichte einfach abgöttisch geliebt. Es hat einerseits echt Spaß gemacht, ich habe mich pudelwohl gefühlt und Seite um Seite verschlungen.
Der Aufbau war perfekt, genauso wie das Timing.
Das Setting war zauberhaft und einzigartig und konnte mich direkt faszineren, vorallem weil Nikola es wirklich drauf hat Kulissen zu beschreiben.

Es war ein großartiger Auftakt der Dilogie mit einem unfassbar heftigen und gemeinen und schrecklichen Cliffhanger. Ich bin wirklich aus den Latschen gekippt und kann es kaum erwartenden zweiten Band zu lesen.