Wundervoll und durch die Blackout-Poetry etwas Besonderes

kikiwee17 Avatar

Die Vorfreude auf „Dark Ivy - Wenn ich falle“ war bei mir sehr groß, auch wenn der Inhalt keine wirklich neuartige Story verspricht. Eden Collins, Stipendiatin mit tragischem Verlust, trifft an der traditionsreichen Woodford Academy auf den priviligierten, aber zurückhaltenden William Grantham III.

Und auch wenn der Klappentext nicht außergewöhnlich klingt, schafft Nikola Hotel es, ihren Büchern immer das „besondere Etwas“ zu geben. Zum einen liebe ich den detailreichen Schreibstil, sowohl was das Setting und die Atmosphäre an der Woodford Academy betrifft, als auch in der Beschreibung ihrer Charaktere und deren Dialoge. Ich mochte Eden vom ersten Moment und konnte ihre Emotionen und Gedankengänge gut nachvollziehen. Da die Geschichte komplett aus ihrer Perspektive erzählt wird, fühlt man sich ihr verständlicherweise auch besonders nah. Mit Will hat sie einen ebenso liebenswerten Protagonisten erschaffen, man muss die beiden einfach mögen und fiebert bei deren Romanze natürlich unglaublich mit. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar authentisch und ich konnte mir das Campusleben und die Freundschaften, aber auch die Unstimmigkeiten, die es in einer solchen Gruppe gibt, sehr gut vorstellen.

Ganz wundervoll fand ich die Blackout-Poetry, ich kannte das zuvor noch nicht und das hat das Buch für mich zu etwas sehr besonderem gemacht. Tolle Idee!

Das Ende hat mich richtig kalt erwischt, da ich davon ausgegangen bin, dass Edens & Wills Geschichte mit diesem Band abgeschlossen ist. Tja, und dann dieser Cliffhanger, bei dem man nur erahnen kann, warum will auf diese Weise reagiert. Ich kann es nicht erwarten, Band zwei zu lesen!