zum wohlfühlen

lisa_buecherliebe Avatar

Ich liebe den Schreibstil von Nikola Hotel so sehr. Schon in "It was always you" fand ich ihn toll. Er ist super angenehm zu lesen, sehr bildlich und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Was ich auch richtig toll fand, ich bisher auch noch in keinem anderen Buch so mitbekommen habe ist, dass dieses hier nach der Pandemie spielt. Es wird, wenn auch nur kurz, Bezug darauf genommen und das hat mir die Geschichte noch mal ein Stück näher gebracht.

Die Gestaltung von dem Buch ist einfach der absolute Wahnsinn. Die Black Poetry Seiten sind wunderschön, genau so wie die verschiedenen Schriftarten im Verlauf des Buches. Auch, dass Hotel ihr eigenes Buch in "Dark Ivy" beschreibt und ihm eine so wichtige Aufgabe zukommen lässt fand ich einzigartig.

Die Charaktere fand ich wirklich alle sehr sympathisch und authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, denn - Wer ist das schon? Eden und William haben es mir hier aber am meisten angetan. Für mich hat die Mischung der verschiedenen Charaktere und die Clique die sich daraus gebildet hat super gut gepasst. Eden ist von Beginn an sympathisch und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Und William ist nicht so, wie man es vielleicht erwartet hätte. Er ist bodenständig und total verständnisvoll. Zusammen waren sie einfach nur Zucker.

Ich fand es sehr erfrischend, dass dieses Buch nicht nur vom Drama gelebt hat. Natürlich hat Eden einiges durchgemacht und man wollte die ganze Zeit wissen, was es denn nun mit Ihrem besten Freund auf sich hatte, aber zwischen den Protagonisten gab es eigentlich nie viel Drama. Es gab zwar die ein- oder andere Situation die leicht hätte ausufern können, aber man ist immer ganz knapp dran vorbeigerutscht.

Ich kann wirklich sagen, dass ich schon relativ am Anfang des Buches das Gefühl hatte "Hier bahnt sich ein Highlight an" und auch wenn das Ende mich emotional so mitgenommen hat und mein Kopf erstmal explodiert ist, finde ich es jetzt - mit ein bisschen Abstand - doch okay. Denn auch wenn mein erster Eindruck war "OMG, dass kann nicht sein Ernst sein!" Habe ich inzwischen eine Theorie mit der ich ganz gut leben kann - Hoffen wir, dass ich richtig liege! :D

Fazit: Ich freue mich jedenfalls unheimlich auf Band 2 und ärgere mich jetzt, dass ich dieses Buch hier nicht erst im April gelesen habe.

5/5