Zwiegespalten

leniliestgern Avatar

1) Titel: Dark Ivy - gut gewählt

2) Cover: sehr schön und auch passend, etwas düster und mysteriös

3) Kurze Zusammenfassung: Es geht um die junge Eden, die mithilfe eines Stipendiums an Woodford Academy kommt. Dort trifft sie gleich den jungen, reichen und natürlich absolut attraktiven William, in den sie sich sofort verliebt. Jedoch stößt sie ihn Anfangs noch von sich weg und versucht ihm aus dem Weg zu gehen, da er mit ihrer neuen besten Freundin befreundet ist. Es geht auch viel um ihre eigene Vergangenheit und Geschichte, mit der sie sich noch nicht genug auseinandergesetzt hat und noch nicht abgeschlossen hat.

4) Eigene Meinung: An sich ist es hier ein gutes Buch und auch der Schreibstil gefällt mir. Allerdings finde ich gerade das Ende (bzw. das offene Ende) sehr unlogisch bzw. nicht besonders zur Geschichte passend. Auch der Spoiler auf den zweiten Teil gefällt mir bis jetzt noch nicht - macht für mich keinen Sinn.. Und mir wird zu viel auf der Attraktivität von William herumgeritten (trotz seiner scheinbaren Makel).

Ich weiß noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen soll - wenn, nur aufgrund des offenen Endes.