Brutal, bildgewaltig... Aber auch erniedrigend.

lunasirius137 Avatar

Ich weiß bis jetzt noch nicht so Recht wie ich dieses Buch finden soll.
Denn trotz Spannung bin ich auch etwas angestoßen.

Aleskio ist einer von drei Brüdern, die nach dem Mord ihrer Eltern, den er mit angesehenen hat, getrennt wurden und von unterschiedlichste Leuten aufgezogenen würde.
Aufgezogen von seinem Retter und mit harter Hand erzogen, die Geschwister wieder zu vereinigen und zurück an die Spitze der Mafia Clans zu kehren.

Mira eine Junge und sehr intelligent Frau aus einem anderen Mafia Clan, (ihr eigener Vater soll die Eltern Aleskio ermordet haben) die sich in einer Anwaltskanzlei für die Rechte anderer einsetzt und nicht wie ihre Fakeprofile im Netzt weiß machen soll eine verwöhnte Mafiaprinzessin ist.

Beide kennen sie h schon seit Kindertagen, doch haben sie sich nach dem Mord aus den Augen verloren.
Er will sie entführen um das verbleiben seines letzten Bruder aus ihrem Vater herrausgestellt zu pressen. Und das mit allen Mitteln.

Eigentlich waren mir beide ganz sympathisch trotz der brutalen Kulisse Mafia Clans und ihre Feden.
Gern versetzten man sich ja in die Charaktere und die Autorin macht es einen wirklich leicht. Den sie hat einen Wunderbaren lebhaften und sehr bildlich Schreibstil. Auch das Wechsel der Schreibperspektiven zwischen Aleskio, Mira und seinem Bruder Viktor war Abwechslungreich und gab eine. Immer wieder andere Einblicke in die Situationen.

Aber auch nur eigentlich. Etwa ab der Hälfte des Buches, wollte ich nur noch aufhören, denn die Brutalität und die wirklich für mich furchtbare Art der Mittel die Aleskios Jungs verwenden um den dritten Bruder zu finden, haben mich sehr abgeschreckt. Ich hab das ganze nur noch als Außenstehende betrachtet und wollte mich gar nicht mehr in die Personen versetzten.
Vor allem wenn sich eine intelligent Frau freiwillig erniedrigen und auf das schlimmste Beleidigen lässt, auch wenn es nur im Lustspiel der Fall ist.

Ich mag eigentlich Bücher in denen es nicht gleich nach 50 Seiten alles wieder Friede Freude und Eierkuchen ist und auch ein gewisses Maß an Brutalität, Action und Spannung ist toll. Doch so eine Art an weiblicher Erniedrigung und Dummheit diese zuzulassen geht über mein Verständnis.

Dies ist leider kein Buch welches ich guten Gewissens weiterempfehlen würde.
Vielleicht an die Fraktion Fifty Shades oft Grey (habe ich aber nie gelesen, des halb kann ich es nicht beurteilen.
Ich hab mir leider etwas anderes erhofft.

Die 2,5 Buchpunkten die ich Mal auf 3 aufrunden gehen einzig und allein an den klasse Schreibstil der Autorin. Für die Story und Idee hätte ich gern noch mehr vergeben, wenn diese nicht so krass verlaufen wären.
Ich wünsche mir für die Zukunft von der Autorin mehr Storys, doch bitte mit einem anderem Verlauf oder weniger solcher "Erniedrigungen".