Dark Mafia Prince

silvandy Avatar

"Dark Mafia Prince" ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe von Annika Martin.
Aleksio musste mit seinen neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt wurden. Nun versucht er, den Rest seiner Familie wieder zu vereinen und Rache zu üben. Er will den Mann stürzen, der ihm alles genommen hat. Und da er ihm am meisten trifft, wenn er ihm auch seine Familie wegnimmt, entführt er dessen Tochter Mira, die gleichzeitig seine beste Freundin seiner Kindheit ist. Gerieben vom Wunsch nach Rache, ist er fest entschlossen, Mira zu opfern, um seine Brüder zu retten. Doch als sich beide gegenüberstehen, ist nicht nur die Vertrautheit von früher da, sondern auch ein starkes Verlangen.
Ich war gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Story ist spannend geschrieben und Chicago ist ein gut ausgewählter Schauplatz. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagnisten Aleksio und Mira erzählt. Dadurch bekommt man in beide Charaktere einen recht guten Einblick und man kann sich in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen.
Aleksiso Kindheit war von Gewalt geprägt – aber auch Mira hat Ecken und Kanten. Beide Protas sind interessant gezeichnet.
Die Grundidee ist nicht unbedingt neu. Der Badboy entführt ein Mädchen. Und dann kommen Gefühle ins Spiel. Dei Erotik ist teilweise gewöhnungsbedürftig, da er sie als Hure beschimpft, obwohl er sie doch liebt. Ich finde, die Autorin hat das Thema spannend und interessant umgesetzt. Leider ist die Geschichte an manchen Stellen etwas unglaubwürdig, was aber den Lesespaß nicht mindert. Einen Minuspunkt hätte ich dann doch: Mir waren zu viele Wiederholungen in der Story, das hätte man auch anders lösen können. Dadurch zog sich das Buch an einigen Stellen unnötige in die Länge.
Fazit:
Ein spannender und düstere Roman über Rache – voller Emotionen!