Die Mafia hat einen neuen Namen

diandra Avatar

Die Mafia hat einen neuen Namen

Mit Aleksio Dragusha sollte man sich besser nicht anlegen. Den er hat nur ein Ziel, seine Brüder finden und diejenigen zu bestrafen die seine Eltern getötet haben. Dabei ist ihm absolut jedes Mittel recht und er ist gewillt über Leichen zu gehen.

Als Leser konnte ich das mehr als gut nachvollziehen. Zu sehen wie die Menschen die man liebt getötet werden und die Brüder verschleppt werden ändert wohl jeden. Doch das Schicksal hat wohl was anderes vor und das in Gestalt von Mira. Die sich aus den Geschäften ihres Vaters raus hält und sich auch soweit wie möglich ihrem Erzeuger entzieht.

Aleksio kidnappt Mira als Druckmittel und ab da fängt sein guter Plan an zu wackeln. Der folgende Kampf wird blutig und plötzlich geht es eben nicht nur um Rache oder darum seine Brüder zu finden, nein es geht um viel mehr.

Annika Martin versteht es die Spannung bis zur letzten Seite zu halten und zum Ende hin auch noch eine Überraschung einzubringen. Teilweise war ich kurz vorm Herzstillstand den mehr als einmal dachte ich „Das war es für Aleksio.“

Ich kann nur sagen wer Dark Krimis mag und die Bösen Jungs auch gerne als die Guten sieht dann ran an das Buch. Ihr werdet viel Spaß haben.