Die schlafenden Brüder sind aufgewacht!

melanie1984 Avatar

Dies ist Band 1 der Dangerous-Royals-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin.

Aleksio Degrusha musste mit neun Jahren mitansehen, wie seine Eltern niedergemetzelt wurden. Er schwört Rache und zwanzig Jahre später nimmt er seinem Widersacher das Liebste, nämlich seine Tochter Mira. Plötzlich aber herrscht eine seltsame Vertrautheit zwischen Aleksio und Mira, die sie schon als Kinder verspürt hatten. Verliert Aleksio seine Rachepläbe aus den Augen?

Mira fand ich von Anfang an sympathisch. Wegen ihrer Herkunft bräuchte sie nicht zu arbeiten. Deswegen will sie der Öffentlichkeit verklickern, dass sie eine berühmte Modebloggerin in New York ist, während sie als Anwältin für die Armen kämpft. Daran merkt man, dass Mira gar nicht oberflächlich ist und ein großes Herz hat- ganz im Gegensatz zu ihrem kriminellen Vater. Auch Aleksio hat sich auf die Seite der Bösen gestellt. Erst vor kurzem hat er seinen Bruder Viktor wiedergefunden. Gemeinsam wollen sie den Tod ihrer Eltern rächen und ihren kleinen Bruder Kiro finden. Dabei gehen sie über Leichen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mira, Aleksio und Viktor erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonisten.
Die Suche nach Kiro konnte in diesem Teil noch nicht abgeschlossen werden.
Die Spannung war stets am Höhepunkt. Die Gefühle zwischen Mira und Aleksio hätten ruhig noch besser herausgearbeitet werden können. Der Schluss kam doch sehr abrupt.

FAZIT:
Eine gute Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil - wahrscheinlich mit Viktor in der Hauptrolle!