Düster und romantisch

katie_89 Avatar

Ich hatte das große Vergnügen, dass ich das Buch "Dark Mafia Prince" von Annika Martin vorablesen zu dürfen. Vorweg erstmal vielen dank dafür!
Kurz zum Inhalt: Aleksio Degrusha ist der älteste von drei Brüdern und eigentlich sollte ihnen die gesamte Mafia von Chicago zu Füßen liegen. Aber stattdessen wurde er im Alter von 9 Jahren von seinen Brüdern getrennt und seine Eltern wurden grausam ermordet. Nun sinnt er auf Rache und will sich seinen rechtmäßigen Platz in der Mafia Welt zurückholen und seine Brüder wieder vereinen. Einen Bruder hat er bereits wiedergefunden, aber der dritte und jüngste Bruder bleibt verschwunden. Seine letzte Möglichkeit ist die Entführung des einzigen Menschen, der Aldo Nikolla je wichtig war: seine Tochter Mira. Der Clou: Mira ist Aleksios beste Freundin aus Kindertagen.
Am Anfang der Geschichte ist Aleksio sich sehr sicher, dass er Mira für das Leben seines Bruders opfern kann. Aber sehr schnell stellt sich heraus dass zwischen den Beiden eine Anziehungskraft herrscht, die sie einfach nicht ignorieren können. Soweit zum groben Inhalt.
Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Aleksio und Mira geschrieben, aber auch Viktor (der mittlere Bruder) bekommt ein paar Kapitel. Ich persönlich finde es immer schöner, wenn man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen kann. Der Schreibstil der Autorin ist locker und fließend und die Story ohne große Längen. Auch die erotischen Szenen halten sich, meiner Meinung nach in Grenzen, was das lesen sehr angenehm macht. Was mich ein wenig gestört hat ist Aleksio's Wandlung vom Bösen zum Guten. Diese ging, wie ich finde ein wenig zu schnell und war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich von dem Buch gut unterhalten und durch den lockeren Schreibstil habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt freue ich mich auf Band 2!