Ganz gut

dclady Avatar

Dark Mafia Prince hat mir zu Beginn wahnsinnig gut gefallen, aber leider habe ich nach Abschluss der Geschichte doch einiges auszusetzen.

In der Geschichte geht es um drei Brüder, die voneinander getrennt wurden und deren Eltern brutal ermordet wurden. Der Prophezeiung nach sollen die drei Brüder gemeinsam über die Mafia in Chicago herrschen und werden sobald sie vereint sind wieder auferstehen.
Aleksio hat seinen einen Bruder gefunden und gemeinsam möchten sie Rache an den Mördern ihrer Eltern nehmen und ihren kleinen Bruder finden.
Der Plan ist die Tochter des herrschenden Mafia Boss zu entführen und für die Rache zu opfern.

Zunächst das Buch liest sich flüssig und schnell, auch ist es von Beginn bis zum Ende sehr spannend. Die Hauptpersonen Mira und Aleksio haben mir zu Beginn sehr gut gefallen, aber die Entwicklung der beiden finde ich wenig überzeugend. Wer gerade eben entführt wird, steht kurz danach darauf als Hure bezeichnet und freiwillig „missbraucht“ zu werden?
Die Gefühle der beiden zueinander verstehe ich ja durchaus und ich finde die Liebesgeschichte zum Teil auch schön, aber diese Szene und die übereilte Zuneigung/Lust auf Sex konnte ich nicht nachvollziehen.

Die Geschichte an sich finde ich sehr spannend und so bleibt es auch am Ende hin zum Teil noch offen. Das offene Ende sorgt auch bei mir dafür, dass ich gerne weiterlesen würde, obwohl ich etwas enttäuscht bin. Ob ich wirklich weiterlese, weiß ich aber noch nicht.

Fazit: Tolle Story, guter Einstieg, aber für mich nicht nachvollziehbare Entwicklung der beiden Hauptpersonen.