Gefährliche Liebe

tkmla Avatar

Aleksio Degrusha ist auf dem Kriegspfad. Als Kind wurde ihm alles genommen. Seine Eltern wurden von ihrem besten Freund Nikolla vor seinen Augen ermordet. Seine kleinen Brüder wurden weggebracht. Nun hat er zumindest einen seiner zwei Brüder gefunden. Die Suche nach ihrem dritten Bruder war bisher erfolglos. Der einzige Mann, der etwas über sein Verbleiben wissen kann, ist der Mörder ihrer Eltern.
Doch wie kommt man an den einflussreichsten Mafiosi der Stadt heran? Aleksio hat nur eine Möglichkeit und die heißt Mira. Mira ist seine beste Freundin aus Kindertagen und die Tochter seines Erzfeindes.
Er schafft es, sie aus dem Haus seines Feindes zu entführen und scheint nun alle Trümpfe in der Hand zu haben. Doch so leicht gibt Nikolla nicht auf. Und auch zwischen ihm und Mira ist es auch nicht so einfach wie gedacht. Schnell ist die alte Vertrautheit zwischen den beiden wieder da. Und es knistert sogar noch weit mehr als früher. Das macht es Aleksio fast unmöglich, ihr weh zu tun. Und das muss er, um seinen kleinen Bruder zu finden.
Auch Mira hat Feuer gefangen. Teilweise genießt sie ihre Geiselhaft weit mehr als sie sich eingestehen will. Langsam begreift sie, dass ihr Vater nicht der ist, für den sie ihn trotz allem immer gehalten hat.

Der Auftakt der Degrusha-Reihe ist wirklich gelungen. Der Schreibstil ist angenehm und liest sich gut. Die Story im Mafiamilieu ist durchaus spannend. Die Charaktere sind nicht langweilig. Die Figuren sind nicht wie in anderen Büchern zu glatt und stereotyp. Es macht Spaß ihre Entwicklungen zu verfolgen.
Ich bin gespannt, wie es mit den beiden anderen Degrusha Brüdern weitergeht und ob sich die Prophezeiung erfüllt und die drei Brüder letztendlich herrschen werden.