Leider zu unausgereift

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesekrokodil Avatar

Die Leseprobe zu Dark Mafia Prince war sehr spannend und vielversprechend. Leider hat das Buch das dann nicht wirklich gehalten. Die Charaktere sind nicht ausgereift, die Handlung zum Teil unstrukturiert. Die wechselnden Erzählperspektiven, die dem Leser Einblick in das Denken der Hauptpersonen vermitteln, sind ein Pluspunkt. Aber ich denke, der relativ einfache, fast schon sachliche Schreibstil, lässt den Leser eine Distanz zur Handlung aufbauen. Mich hat der Roman nicht unbedingt mitgerissen. Auch die Brutalität und Ausdrucksweise in einigen Szenen, vor allem die erotischen Details, waren meines Erachtens überzogen. Leser der Fifty-Shades-Fraktion mögen darauf stehen, aber dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, da lese ich lieber was Anderes. Brutalität im Bereich von Mafia-Clans lass ich mir gefallen, auch Erotik, aber ein bisschen Niveau sollte es dann doch haben. Ich würde das Buch als billige Unterhaltungslektüre für ein anspruchsloses Publikum einstufen. Für mich hat es leider nicht gehalten, was ich mir vom Cover und der Leseprobe versprochen hatte.