prickelnde Erotik

ingrid78 Avatar

Normalerweise mache ich einen Bogen um dieses Genre, aber das Cover ist mir ins Auge gesprungen und die LP hat mir gefallen, so dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Aleksio, der als Kind den Mord an seinen Eltern mit ansehen musste, danach wurde er von seinen zwei Brüdern getrennt. Sein einziges Ziel ist Rache, um wiedervereint mit seinen Brüdern die Macht über die Mafia Clans zu übernehmen. Auf der anderen Seite ist Mira, Tochter eines Mafiosi eines anderen Clans, der für den Tod von Aleksios Eltern verantwortlich sein soll. Als Kind war Aleksio in Mira verliebt, jetzt kidnappt er sie um von Miras Vater zu erfahren, wo sein letzter, noch verschwundener Bruder ist. Wenn ihm nur seine Gefühle keinen Strich durch die Rechnung machen würden, denn zwischen Aleksio und Mira knistert es heftig.

Was mir gefallen hat sind die Sichtwechsel, denn so erfährt man als Leser die Gedanken der beiden Protas und bekommt auch einen besseren Einblick in ihre Gefühle. Ich konnte mich ganz gut in die beiden hineinversetzen. Auch die düstere Stimmung fand ich prickelnd, genauso wie die knisternde Erotik. Der Schreibstil ist bildhaft und locker und lässt sich schnell weglesen. Kleiner Kritikpunkt sind die Charaktere. Ich fand sie ganz sympathisch, sie haben Potential, hätten aber noch besser skizziert sein können. Am besten konnte ich mich mir der taffen Mira identifizieren, die eine super Protagonistin abgibt. Insgesamt gesehen ist es ein toller Auftakt und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.